schul.cloud©

Miteinander lernen, leben, lachen

schul.cloud

In unseren digitalen Zeiten ist die schnelle Kommunikation über E-Mail und Messengerdienste nicht mehr wegzudenken.

Spätestens seit Einführung der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) sind an Schulen jedoch nur noch bestimmte Dienste und Angebote zulässig, die personenbezogene Daten regelkonform verarbeiten und speichern. Die schul.cloud bietet Schulen genau diesen Service: Ein DSGVO-konformer Messenger mit integrierter Dateiablage.

Mit der schul.cloud kommunizieren Schüler und Schülerinnen sowie Eltern mit den Lehrkräften in Form von Einzel- und Gruppenchats ausschließlich schulintern. Der Messenger ist für jedes Endgerät verfügbar. Er kann sowohl didaktisch für die Verteilung von Unterrichtsmaterial als auch administrativ für die Schulorganisation eingesetzt werden.