Spitalschule Leonberg

Die Grundschule im Spitalhof

Zum Abschied

Banner Abschied 4 web

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir bedanken uns beim Förderverein der Spitalschule für das Sponsoring des Banners und bei der Künstlerin, Frau Y. Schuster für die liebevolle und gelungene Gestaltung.

Lesetag light

foerderverein logoNach langer Zwangspause wollte es sich der Förderverein unserer Schule nicht nehmen lassen, den Schulalltag mit einer Aktion zu bereichern.

Waren in den vergangenen Jahren die Lesetage der Spitalschule gut besuchte Veranstaltungen im Herbst, so mussten in diesem Schuljahr „kleinere Brötchen“ gebacken werden. Die Klassenstufen 1 und 2 waren am 15. Juli 2021 eingeladen, sich von den Vorleserinnen und Vorlesern in die Welt verschiedener Kinderbücher entführen zu lassen.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Organisationsteam des Fördervereins und den zahlreichen Vorleserinnen und Vorlesern.

Schulkinowochen Baden-Württemberg

Vom 17. Juni bis 2. Juli dieses Jahres fanden in Baden-Württemberg die SchulKinoWochen statt.

Während der SchulKinoWochen können Schulklassen im Normalfall zu einem ermäßigten Eintrittspreis bestimmte Kinovorstellungen in einem nahegelegenen Kino besuchen. Die im Rahmen der SchulKinoWochen angebotenen Filme lassen sich in verschiedenste Unterrichtsfächer und -themenbereiche integrieren.

Dieses Jahr wurden die SchulKinoWochen in digitaler Form durchgeführt, d.h. die angebotenen Filme konnten (mussten) gestreamt werden.
Alle Klassen besuchten die Filmvorführungen in „ihrem“ Kino, dem Theatersaal. Zuvor hatten die Kolleginnen der einzelnen Stufen sich auf einen passenden Film für ihre Klassenstufe verständigt.
Glücklicherweise war das WLAN stabil, so dass die Kinder in den Genuss „ihrer“ Filme kommen konnten.

Wer sich näher zu den Inhalten der SchulKinoWochen informieren möchte, wird hier fündig:

https://schulkinowoche-bw.de/ueber-uns/